Trainer

Klaus Dieter Schulz

Klaus-Dieter Schulz

Qualitätsmanager
Qualitätszirkelleiter
Coach
Pflegeberater

30-jährige berufspraktische Erfahrung in der Altenhilfe in den unterschiedlichsten Positionen, Geschäftsfährung eines ambulanten Pflegedienstes, langjährige Tätigkeit als Unternehmensberater, Dozenten-/Lehrtätigkeit/ Inhouse-Schulungen

Ralf Geisel

Ralf Geisel

Diplom Krankenpfleger
Health-Care-Manager
Medizinprodukteberater
Pflegeberater
Wundexperte ICW e.V.
Wundassistent WA-Zert (DGFW)
Wundtherapeut WT-Zert (DGFW)

Nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger (1985) arbeitete ich bis 1991 im Krankenhausbetrieb des Schwalm-Eder-Kreises im OP. 1990 war ich Mitbegründer eines ambulanten Pflegedienstes, indem ich bis 1992 beschäftigt war. Seit 1992 bin ich in unserem Pflegedienst als Geschäftsführer tätig.

Im Jahr 2003 beendete ich meinen Studiengang mit dem Abschluss zum Health-Care-Manager an der Philipsuniversität in Marburg.

Des weiteren bin ich als freier Mitarbeiter (Gutachter) des MDK aktiv. Seit 2002 bin ich Mitglied des bpa - Landesvorstandes in Hessen. Im Juni 2004 absolvierte ich die Weiterbildung zum Pflegeberater.

Marion Geisel

Marion Geisel

Diplom Krankenschwester
Qualitätsmanagerin

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester (1988) war ich bis 1990 im Krankenhausbetrieb des Schwalm-Eder-Kreises in der chirurgische Ambulanz und auf einer chirurgischen Station tätig.

1990 war ich Mitbegründerin eines ambulanten Pflegedienst, indem ich bis Anfang 1992 beschäftigt war. Anschließend gründete ich meinen eigenen Pflegedienst und leite diesen seitdem.

Im Jahr 2003 absolvierte ich meine Ausbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten und implementiere das QM - System nach ISO EN DIN 9001:2000 erfolgreich in unserem Betrieb. Seit März 2004 versehe ich außerdem noch die Stelle der stellvertretenden Pflegedienstleitung.

Im Juli 2004 beendete ich meine Ausbildung zur Qualitätsmanagerin.

Des weiteren begleite ich Pflegeeinrichtungen vor, während und nach Qualitätsprüfungen.